Lübzer Lichterfest 2018

Lichterfest wieder ein Erlebnis

Bereits zum 5. Mal gab es am 23.11.2018 das Lichterfest des Mehrgenerationshauses in Lübz, diesmal jedoch mit Unterstützung der Lübzer Stadtwerke.

Die Stadtwerke Lübz unterstützen diesen Impuls für die Stadt Lübz sehr gerne. Mit einer Lichterwoche und dem damit verbundenen erstmaligen Einschalten der elektrischen Straßenbeleuchtung begann am 20.11.1904, also vor 114 Jahren, in Lübz die Geschichte der Lübzer Energieversorgung. Ein besonderer Grund, sich dieser für die Stadt Lübz wichtigen Errungenschaft wieder zu erinnern.

In diesem Zusammenhang danken wir besonders den Initiatoren für ihre Ideen und ihre Arbeit. Wir wünschen uns, dass die „Night of Light“ zu einer Tradition in Lübz wird und hoffen, dass sich noch viele Unterstützer finden werden um das Lichterfest in Lübz dauerhaft zu etablieren.

Zurück