Sperrung Stiftstraße beendet

Vollsperrung der Stiftstraße Lübz beendet

Seit dem 24.10.2018 können die Stifstraße und der Stiftsweg wieder uneingeschränkt aus Richtung Mühlenstraße befahren werden. Die gesamte Baumaßnahme wurde nach fast genau 3 Monaten Bauzeit erfolgreich abgeschlossen.

Die Stadtwerke Lübz haben dort in den vergangenen Wochen die Trinkwasserleitung, drei Mittelspannungs- und ein Niederspannungskabel inklusiver aller Hausanschlüsse in der Stiftstraße erneuert. Bei dieser Gelegenheit wurden im Bereich Mühlenstraße / An der Elde auch das Schieberkreuz vollständig und ein Teil der Trinkwasserleitung teilweise erneuert. Die Stadt Lübz nutzte die Sperrung zudem, um die Straßenentwässerung zu optimieren und eine weiterführende Baumaßnahme in der Straße An der Elde vorzubereiten.

Die provisorische Zufahrt vom Stiftsweg auf die B 191 wurde wieder geschlossen und kann ab sofort nicht mehr benutzt werden.

Die Stadtwerke Lübz bedanken sich bei allen von der Baumaßnahme Betroffenen für das entgegengebrachte Vertrauen, das gezeigte Verständnis sowie das konstruktive und unkomplizierte Miteinander aller Beteiligten.

Ein weiterer Dank geht an die ausführende Baufirma Dau Rohrleitungsbau GmbH für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie die qualitativ ausgezeichnete Arbeit.

Zurück