Start ins neue Ausbildungsjahr

Stadtwerke Lübz GmbH startet mit neuen Azubis ins Ausbildungsjahr 2017

Auch in diesem Jahr setzen die Stadtwerke Lübz ihre Tradition als Ausbildungsbetrieb fort. Als neuer Auszubildender begann Moritz Butzke am 01.09.2017 seine Ausbildung bei den Stadtwerken. Er lernt in den nächsten drei Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte, die er als „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ benötigt. Zeitgleich hat Philip Krafczik im Eigenbetrieb Abwasser Stadt Lübz seine Auszubildung zur "Fachkraft für Abwassertechnik" begonnen.

Geschäftsführer Karl-Heinz Dobbertin begrüßt die neuen Mitarbeiter: „Als wichtiger Arbeitgeber in der Region Lübz legen wir großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen. Wir bieten einen gelungenen Jobeinstieg und eine langfristige berufliche Perspektive in der Branche.“

Die Stadtwerke Lübz, wie auch der Eigenbetrieb Abwasser Stadt Lübz, bieten attraktive Arbeitsbedingungen: „Unser Unternehmen setzt auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten und innerbetriebliche Weiterqualifizierung“, so Herr Dobbertin. Darüber hinaus gibt es eine faire tariforientierte Vergütung, sichere Arbeitsplätze sowie einen umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Der Geschäftsführer: „Unsere Azubis finden bei ihrem Jobeinstieg ein attraktives Programm vor. Wir freuen uns, wenn einige von ihnen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden. Die Auszubildenden von heute sind die qualifizierten Fachkräfte von morgen.“

Zurück