4. Volleyballturnier der Amtsfeuerwehren

Passow zum zweiten Mal Pokalgewinner

Foto: Michael-Günther Bölsche

Am 22. Oktober 2022 trafen sich 8 Mannschaften zum inzwischen 4. Volleyballturnier der Feuerwehren des Amtes Eldenburg Lübz. Nachdem das Traditionsturnier um den Wanderpokal der Stadtwerke Lübz gleich zweimal aufgrund der Coronapandemie ausfallen musste, freuen wir uns, dass es in diesem Jahr endlich wieder geklappt hat.

Mit entsprechend hoher Motivation ging es in den Wettkampf. Man konnte packende Spiele erleben, die fair und kameradschaftlich ausgetragen wurden. Die Ehrung der Platzierten führte Amtsjugendwart Sebastian Breuel durch. Am Ende konnte Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Beck, selbst aktives Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübz, den begehrten Wanderpokal an die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Passow überreichen. Astrid Becker, Bürgermeisterin der Stadt Lübz, gratulierte ebenfalls dem Siegerteam. Das Passower Team hat somit bereits zum zweiten Mal in Folge das Turnier gewonnen. Zweiter Sieger wurden die Kameraden aus Gischow vor der drittplatzierten Mannschaft aus Suckow.

Vielen Dank an alle Helfer, die Stadt Lübz für die kostenlose Bereitstellung der Sporthalle und den Lübzer SV für die Unterstützung. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Zurück