Volleyball-Wanderpokal der Stadtwerke Lübz

Feuerwehren des Amtes Eldenburg Lübz trafen sich zum 5. Volleyballturnier

Am 1. April 2023 (kein Scherz) trafen sich zum wiederholten mal 8 Mannschaften zum inzwischen 5. Volleyballturnier der Feuerwehren des Amtes Eldenburg Lübz. Dieses Traditionsturnier um den Wanderpokal der Stadtwerke Lübz war wieder eine willkommene Abwechslung für die Kameradinnen und Kameraden.

Eröffnet wurde der sportliche Wettkampf durch den Amtswehrführer Danilo Urbutat, die Bürgermeisterin der Stadt Lübz und leitende Verwaltungsbeamtin des Amtes Eldenburg Lübz, Astrid Becker und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Lübz, Olaf Beck, selbst aktives Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübz. Zur Feier des Tages haben die Lübzer Stadtwerke noch drei hochwertige Bundesliga-Volleybälle gesponsort.

Die Motivation war riesig. Nachdem die FFw Passow den Wanderpokal bereits zweimal in Folge gewinnen konnte, wollten die Kameraden das gute Stück gerne behalten und zum dritten Mal Turniersieger werden. Nach packenden, fair und kameradschaftlich ausgetragen Spielen ging der Pokal jedoch wieder auf Wanderschaft, diesmal an die FFw Suckow. Die Ehrung der Sieger und Platzierten führte der gastgebende Bürgermeister der Gemeinde Ruhner Berge, Herr Buchholz durch. Das Ergebnis sieht wie folgt aus.

  1. FFw Suckow
  2. FFw Gehlsbach
  3. FFw Passow
  4. FFw Gischow
  5. FFw Siggelkow
  6. FFw Tessenow
  7. FFw Marnitz
  8. FFw Kritzow

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle platzierten Teilnehmer. Ein riesiges Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helfer, die Gemeinde Ruhner Berge für die kostenlose Bereitstellung der Sporthalle und den Kameradinnen und Kameraden der FFw Marnitz für die tolle Vorbereitung und die Versorgung. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Zurück