Girl'sDay bei den Lübzer Stadtwerken

Amelie hat's ausprobiert

Liebe Mädchen,

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, in einem Männerberuf zu arbeiten? Vielleicht habt ihr schon von Berufen wie Elektriker, Schreiner oder Mechaniker gehört, die oft als typische Männerberufe gelten. Aber wusstet ihr, dass es z.B. auch in der Gasversorgung spannende und abwechslungsreiche Aufgaben gibt?

Die Stadtwerke Lübz sind ein Unternehmen, das sich unter anderem auch um die Gasversorgung in der Region kümmert. Hier arbeiten Männer und Frauen zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Haushalt und jedes Unternehmen sicher und zuverlässig mit Gas versorgt wird. Dabei gibt es viele verschiedene Aufgaben, die erledigt werden müssen, von der Wartung der Gasleitungen bis hin zur Kundenbetreuung.

Amelie, eine Schülerin aus der Region, hat den Girls-Day bei den Stadtwerken Lübz genutzt, um einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens zu bekommen. Sie hat die Dichtheit von Gasleitungen geprüft und dabei gelernt, wie wichtig es ist, dass die Leitungen einwandfrei funktionieren. Amelie war begeistert von der Arbeit bei den Stadtwerken Lübz und hat gemerkt, dass auch Mädchen in Männerberufen erfolgreich sein können.

Also, wenn ihr neugierig geworden seid und mehr über die Arbeit bei den Stadtwerken Lübz erfahren möchtet, dann besucht uns doch beim nächsten Girls-Day. Ihr könnt selbst ausprobieren, wie es ist, in sogenannten „Männerberufen“ zu arbeiten. Wir zeigen euch gerne, was wir tun und wie ihr an diesem Tag Teil unseres Teams werden könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team der Stadtwerke Lübz

Zurück