Schulpaktikum bei den Stadtwerken

Schüler absolvierten Praktikum bei Lübzer Stadtwerken und Abwasserbetrieb

Schüler der 9. Klasse der Regionalen Schule Lübz absolvierten ein 14-tägiges Praktikum bei den Stadtwerken Lübz und beim Eigenbetrieb Abwasser Stadt Lübz.

Leon Pfauder lernte während des Praktikums die vielfältigen Einsatzgebiete unserer Elektriker im Lübzer Stromnetz kennen. Dabei hieß es nicht nur zusehen, sondern auch mit anpacken.

Dominik Bollmohr begleitete die Mitarbeiter des Abwasserbetriebes während ihrer täglichen Arbeit. Auch er lernte die umfangreichen Aufgaben kennen, die im Bereich der Abwasserbehandlung anfallen.

Der Geschäftsführer: „Wir freuen uns immer, wenn Schüler bei uns ihr Praktikum absolvieren möchten. Die beiden Jungs haben viel Interesse gezeigt und unsere Kollegen zuverlässig und fleißig bei ihrer Arbeit unterstützt. Es ist uns wichtig, den Schülern die reale Arbeitswelt in ihrer Vielfältigkeit näher zu bringen. In der Vergangenheit haben sich viele der Schüler, die bei uns ein Praktikum absolviert haben, auch tatsächlich für eine Ausbildung sei den Stadtwerken oder beim Eigenbetrieb Abwasser beworben und das freut uns dann besonders. Wir bedanken uns bei Leon und Dominik für die gute Arbeit, wünschen ihnen alles Gute und drücken die Daumen für einen erfolgreichen Schulabschluss.“

Zurück