Sitzsäcke für die Bibliothek

Stadtwerken Lübz spendieren Sitzsäcke für die Stadtbibliothek

Im Moment ist es still in der Lübzer Stadtbibliothek – zu still. Wo sich sonst junge Menschen aufhalten, schauen nun die Bibliotheks-Mitarbeiterinnen, wo man in Zeiten der Pandemie Dinge sinnvoll verändern und verbessern kann. Und dabei kommen die Stadtwerke Lübz ins Spiel. Stefanie Wittenburg, Geschäftsführerin des Vereins Lübzer Land e.V., fragte spontan bei den Stadtwerken Lübz nach, ob nicht die Möglichkeit bestehe, 4 neue und bequeme Sitzsäcke zu sponsoren. Zum Lesen sind die großen Sitzsäcke ideal geeignet. Olaf Beck, Chef der Lübzer Stadtwerke, fand die Idee sofort gut und sicherte seine Unterstützung zu, in dem er die Sitzsäcke beschafft und der Bibliothek zur Verfügung stellt. Schon nach kurzer Zeit wurden die riesigen Kartons bei den Stadtwerken angeliefert. Inzwischen stehen die voluminösen orangefarbenen Sitzsäcke im Clubraum der Kinderbibliothek und warten darauf, dass sie endlich benutzt werden dürfen.

Die Stadtwerke Lübz engagieren sich in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen, wie Bildung, Sport, Kultur und der Stadtentwicklung von Lübz und wünschen nun den Besuchern der Lübzer Stadtbibliothek, dass sie bald wieder alle Angebote des Hauses nutzen können und viel Spaß beim Lesen haben.

Zurück