Volleyball-Wanderpokal überreicht

Feuerwehr Passow gewinnt Wanderpokal der Stadtwerke Lübz

Foto: Michael-Günther Bölsche

 

Am 29. Februar 2020 trafen sich 11 Mannschaften zum inzwischen 3. Volleyballturnier der Feuerwehren des Amtes Eldenburg Lübz.

Die Idee für dieses Turnier hatte 2018 der Amtswehrführer und Stadtwerke-Mitarbeiter Danilo Urbutat. Viele fleißige Helfer unterstützen ihn seitdem bei der Organisation und Durchführung. Besonderen Dank gilt neben dem Amtsjugendwart Sebastian Breuel und dem Lübzer SV auch den Frauen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lübz, die sich um die Versorgung der Teilnehmer und Gäste kümmerten.

Der Wettkampf war, wie auch die Jahre zuvor, von Fairness, Kameradschaft und Kampfgeist geprägt. Nach einem packenden Endspiel konnte Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Beck, selbst aktives Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübz, den begehrten Wanderpokal an die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Passow überreichen. Zweiter Sieger wurden die Kameraden aus Suckow vor der drittplatzierten Mannschaft aus Werder.

Wir freuen uns, dass der Stadtwerke-Pokal seine dritte Heimat gefunden hat und dass dieses Volleyballturnier zu einer festen Tradition geworden ist. Es wird in jedem Fall eine Fortsetzung geben.

Zurück