Wanderpokal überreicht

Feuerwehr Werder gewinnt ersten Wanderpokal der Stadtwerke Lübz

Foto: Michael-Günther Bölsche

 

Am 10. März 2018 startete das erste Volleyballturnier der Feuerwehren des Amtes Eldenburg Lübz. Die Stadtwerke Lübz, selbst aktives Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübz, stifteten dafür einen Wanderpokal, der zukünftig immer an die jeweilige Siegermannschaft des Wettbewerbes weitergegeben wird.

Zur Erstauflage des Turniers meldeten sich immerhin 9 Mannschaften an. Nach packendem sportlichen Schlagabtausch setzte sich schließlich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Werder als Sieger durch und konnte so als erste Mannschaft den Wanderpokal der Stadtwerke Lübz aus den Händen von Geschäftsführer Olaf Beck in Empfang nehmen. Platz zwei belegte die Mannschaft aus Gischow vor dem Drittplatzierten Passow.

Die Idee für dieses Turnier hatte der Amtswehrführer und Stadtwerke-Mitarbeiter Danilo Urbutat. Viele fleißige Helfer unterstützen ihn bei der Organisation und Durchführung. Besonderen Dank gilt außerdem dem Amtsjugendwart Sebastian Breuel sowie dem Lübzer SV.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass der Stadtwerke-Pokal noch durch viele Hände wandert, dass dieses Volleyballturnier zu einer festen Tradition wird und den Gemeinschaftssinn der Kameraden fördert. Die Kameraden der teilnehmenden Wehren waren sich schon zum Turnierende einig, dass es in jedem Fall eine Fortsetzung geben muss und wird.

Zurück