Impressum

Firmenanschrift
Stadtwerke Lübz GmbH
Grevener Straße 29
19386 Lübz

Kontakt
Telefon: 038731 501-0
E-Mail: post@stadtwerke-luebz.de

Verantwortliche
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Olaf Beck
Amtsgericht Schwerin
Register HRB 2160
Steuernummer: 079 / 133 / 31537
USt-ID-Nr.: DE 137 708 852

Konzept und Gestaltung
www.qbus.de

Fotos
Qbus Werbeagentur GmbH
Stadtwerke Lübz GmbH

Haftung
Die Stadtwerke Lübz bemühen sich, dass die auf ihrer Website enthaltenen Informationen und Daten zutreffend sind. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für alle anderen Websites, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Die Stadtwerke Lübz sind für den Inhalt solcher Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich. Die Stadtwerke Lübz behalten sich vor, ohne Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen. Preisangaben stellen eine unverbindliche Information dar, bei Vertragsabschluss gelten ausschließlich die schriftlichen Preisinformationen.

Erklärung
Auf den Seiten der Stadtwerke Lübz sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Die Stadtwerke Lübz erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat.
Deshalb distanzieren sich die Stadtwerke Lübz hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen. Das Layout, Design und der Inhalt unterliegen dem Copyright und sind urheberrechtlich geschützt! Bitte nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwenden. Für Fehler im Text oder falsche Links wird keine Haftung übernommen.

24/7 Bereitschaftsdienst 038731 501-23

Bereitschaftsdienst – rund um die Uhr erreichbar

Eine kontinuierliche qualitäts- und mengengerechte Ver- und Entsorgung ist die vorrangige Aufgabe der Stadtwerke Lübz. Störungen aufgrund des normalen Verschleißes oder aufgrund äußerer Einwirkungen, beispielsweise durch Bauarbeiten oder Unwetter, können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Um Versorgungsunterbrechungen so gering wie möglich zu halten, gibt es bei den Stadtwerken einen Bereitschaftsdienst.

Der Bereitschaftsdienst ist erreichbar unter der Telefonnummer

(038731) 50 123

oder

(0171) 7 26 57 10

24 Stunden am Tag, auch am Wochenende und Feiertags.

Die Störungsmeldung wird in der Zentrale oder vom Bereitschaftshabenden entgegengenommen.
Er benötigt folgende Informationen:

  • Name, Anschrift und Telefonnummer des Meldenden
  • Ort und Art der Störung

Der Bereitschaftshabende leitet die Störungsmeldung an den zuständigen Bereich (Strom, Trinkwasser, Fernwärme, Abwasser, Erdgas) weiter. Der jeweilige Bereitschaftsdienst besorgt dann die schnelle Störungsbeseitigung.

Die Stadtwerke Lübz sind jedoch nur für Störungen im eigenen Ver- und Entsorgungsbereich verantwortlich:

Sparte Bereich Ort
Strom öffentliches Netz bis zum Hausanschlusskasten Stadt Lübz mit OT Ruthen, Bobzin und Riederfelde
Straßenbeleuchtung öffentliches Netz Stadt Lübz mit OT Ruthen, Bobzin, Broock und Wessentin
Trinkwasser öffentliches Netz bis zur ersten Absperrarmatur auf dem Grundstück Stadt Lübz mit OT Ruthen, Bobzin und Riederfelde sowie Lutheran, Hof Gischow, Gischow und Burow
Erdgas öffentliches Netz bis zur ersten Absperrarmatur auf dem Grundstück Stadt Lübz mit OT Ruthen, Bobzin und Riederfelde sowie Lutheran, Beckendorf, Gischow, Burow, Kreien, Hof Kreien, Benzin, Werder, Benthen, Welzin, Passow und Charlottenhof
Fernwärme öffentliches Netz bis zur Hausanschlussstation Stadt Lübz
Abwasser öffentliches Netz bis zur Grundstücksgrenze Stadt Lübz mit OT Ruthen sowie Lutheran und Gischow

Darüber hinaus fallen auch die Zähleinrichtungen, die als Eigentum der Stadtwerke Lübz GmbH ausgewiesen sind, in die Zuständigkeit des Bereitschaftsdienstes.

Alle anderen Störungen sind dem jeweiligen Hauseigentümer zu melden, der die Beseitigung veranlassen wird.